Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

::: Smileys ::: freeSMS ::: WerKenntWen? ::: Games :::

ADMIN'S und MODERATOREN GESUCHT, die sich mit um dieses Board kümmern wollen.
Ich suche 3-4 Leute mit entsprechenden Kenntnissen, die mit mir zusammen das Board wieder beleben und weiterführen wollen.
Bei Interesse bitte Email an aileen31@gmx.de




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 4.330 mal aufgerufen
 Türkische Gedichte
Seiten 1 | 2
sasa20 Offline



Beiträge: 26

18.01.2007 04:30
Ihr müsst mir helfen...Bitte ist sehr wichtig Antworten

Ich war 6 Jahr mit einem türkischen Jungen zusammen der mich jetzt von heut auf morgen verlassen hat!
Er meint wir hättenuns ausseinander gelebt aber ich denke es sind seine neuen Freunde die in von mir los gerissen haben!
Ich würde ihn gern ein Gedicht schicken doch ich bräuchte eure hilfe es mir vielleicht auf türkisch zu Übersetzten!
Bitte helft mir ich möchte ihn wieder haben...

Unerfüllte Träume,
ein Meer aus tausend roter Tränen...
ich versinke darin durch
die Sehnsucht nach dir.

Du bist so weit entfernt von mir
und doch so nah....
kein lachen und keine worte die über
meine Lippen kommern.

Ich trage Tag für Tag dein Bild in meinem Herzen.
Doch es bereitet mir nur schmerzen.

Warum bist du von mir gegangen...
Es sind doch noch so viele Träume offen..
Träume die wir zusammen
erleben wollten....

Nun bin ich allein mit meiner
Sehnsucht, mit meinem unendlich großen Schmerz.

Der Schmerz der vor Sehnsucht nach dir mein Herz
zerreißen lässt.

Warum...?
Warum hat uns das Schicksal so hart bestraft.
Warum wurdest du aus meinem Leben gerissen...?

Doch so sehr ich es auch wollte ich konnte
dich nicht halten.
Zu groß und zu stark ist der Schmerz in mir, zu wissen
das unsere Wege sich nicht mehr vereinen , weil du es so willst.
Du willst nicht mit mir zusmmen sein,
du willst nicht mit mir die Familie die wir beide nicht hatten,
du willst mich einfach nur vergessen.

Und ich bleibe zurück mit unerfüllten Träumen und ein Meer
aus tausend roten Tränen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Es ist so unheimlich wichtig für mich ihm das zu schreiben!
Ich danke euch schon im vorraus!

By Sasa

Alera Offline



Beiträge: 87

26.01.2007 08:40
#2 RE: Ihr müsst mir helfen...Bitte ist sehr wichtig Antworten

gerceklesmeyen rüyalar
bir deniz bin kan yasla dolmus
ben orda boguluyorum
sana olan hasretimden

bana nekadar uzaksan
okadarda yakinsin
hic bir gülüs veya sözcük dudaklarimdan cikmiyor

senin resmini kalbimde tasiyorum
ama bana sadece aci veriyor

niye benden gittin
okadar yasanacak hayal varken
beraber yasamak istedigimiz

ve simdi özlemimden kaynaklanan
aci kalbimi kiriyor

niye...?
kader bizi niye böyle agir cezalandirdi?
niye böyle hayatimdan cikartildin...?

ama nekadarda istediysemde
seni tutamadim.
cok büyük ve cok agir icideki aci, ki biliyorum yollarimiz
hic bir zaman birlesmicek
cünkü sen öyle istiyorsun
benimle beraber olmak istemiyorsun
o bizde olmadigi benimle istemiyorsun.
sadece beni unutmak istiyorsun.

ve ben gerceklesmeyen rüyalarimla ve
bir bin kan yasla dolmus denizle ardinda kaliyorum

hey mach dich nicht so fertig wegen nem typen es lohnt sich echt nicht glaub mir

sasa20 Offline



Beiträge: 26

30.01.2007 00:24
#3 Danke Antworten

Ich danke dir es ist wirklich sehr wichtig für mich!
Ja es mag sein das er es nicht mehr wert ist ich habe selber auch die hoffnung aufgegeben!
Nur ich wollte ihn das noch sagen ich weiß nicht kann ihn halt nicht vergessen!
Hast du vielleicht auch noch ein paar türkische gedichte sollcher art!
Wäre sehr nett von dir! Vielleicht auch mit übersetzung wenn es dir keine umstände macht!
Nochmals vielen Dank

Alera Offline



Beiträge: 87

30.01.2007 14:21
#4 RE: Danke Antworten

keine ursache mach ich gerne. ich kann dich vollkommen verstehen ich habe nämlich auch was dummes solcher art erlebt, und kann ihn leider auch noch immer nicht vergessen doch ich versuche mir immer einzureden das ich ihn vergessen muss, vergebens.
und da hab ich ein gedicht auf türkisch is mein lieblingsgedicht sogar.ich kannst dir ma auf türkisch schicken werde ma versuchen auch ihn in den nächsten tagen zu übersetzen wenn ich die zeit find ok.


Mücadele beklemiştim oysaki yelkensiz olan gemimizi kıyıya ulaştırırız sanmıştım... Oysa o'nu denizin ortasında savunmasız bırakmama göz yumdun... Bu kadar yıpratıcı olamazsın... Oysa bir anlam olmalıydı yaşadıklarımızda! Paylaşılan duyguların bir anlamı olmalıydı. Yüreğimdeki martıların bir anlamı olmalıydı. Beynimizdeki melodilerin, aramızdaki çekimin, geçen akşamki sohbetin bir anlamı olmalıydı. Duygularımızın bir anlamı olmalıydı.

schick des wennde willst an ihn es ist nämlich ein sehr trauriges gedicht.macht mich beim lesen immernoch traurig:(




sasa20 Offline



Beiträge: 26

31.01.2007 00:27
#5 RE: Danke Antworten

Ja danke wäre echt nezz von dir wnn du mir vielleicht die deutsche übersetzung noch schreiben
würdest! Tut mir auch leid für dich!
Eine frage wie bekommst du die türkischen buchstaben hier hin hast du eine extra tastatur oder wie macht ihr das!
Naja danke nochmals!

By sasah

Alera Offline



Beiträge: 87

31.01.2007 16:23
#6 RE: Danke Antworten

ähm des mit den buchstaben is so ne sache .also ich hab die gedichte ya ausm inet aus türkischen seiten.
aber man kann die türkischen buchstaben auch aus der zeichen tabelle übernehen is aber nicht so der richtige kick deshalb lass ichs persönlich immer weg

sasa20 Offline



Beiträge: 26

31.01.2007 21:32
#7 RE: Danke Antworten

Ach so! Ja man versteht es auch so denk ich mal! Wer Türkisch kann versteht die gedichte auch so ohne die türkischen buchstaben!
Guckst du denn man nach der übersetzung von dem gedicht!
Wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf?
Danke im vorraus

Alera Offline



Beiträge: 87

01.02.2007 08:05
#8 RE: Danke Antworten

ich versuch es zu übersetzen wenn ichzeit habe aber gerade is schwer wegen schule ab wochenende hab ich wieder zeit.ich bin 17 werde in nem monat 18 und du?

sasa20 Offline



Beiträge: 26

02.02.2007 00:19
#9 RE: Danke Antworten

Ich bin 20 Jahre! Und du hast das also auch mal erlebt mit deinen ex???
War er auch türke wenn ich fragen darf?
Naja danke dir schonmal für alles!
sasa

Alera Offline



Beiträge: 87

03.02.2007 07:57
#10 RE: Danke Antworten

bei mir wars so ich hab den echt gemocht,er war türke, ya aber meine eltern halt die haben mir auf einmal alles verboten wirklich ALLES!
nur schule und nach hause...ya und dann hab ich dem gesagt ya sry kann mich nicht immer mit dir treffen ich darf nicht mal mehr ausm haus naya und er hat dan irgendwie was von yaa du willst dich nicht mehr mit mir treffen gelabbert ya und jetzt rede ich fast garnicht mehr mit ihm aber die zeit danach nachdem des passiert is war richtig scheiße für mich...naya hab mich echt kaputt gemacht sprich drogen usw....naya jetzt sind erst mal 2 monate rumm seit dem des passiert is und sooo super gehts mir immer noch net.und des schlimme daran is ich kann ihn nicht vergessen und versuch mir immer was einzureden.tya und des internet is so ne art ablankung für mich immer und diese übersetzerei auch :D.also ich weis nicht ob er sich geändert hat oder ob er immer so war man lernt einen typen ya nicht schlagartig sofort kennen mit seinen ganzen macken...

gülsen Offline



Beiträge: 2

05.02.2007 15:28
#11 RE: Ihr müsst mir helfen...Bitte ist sehr wichtig Antworten

hi,komme aus österreich und bin auch von einen türken enttäuscht worden.vor nem halben jahr.hab jetzt echt genug von diesen schleimern....zuerst holen sie dir die sterne vom himmel und sagen sie lieben dich über alles.......und auf einmal bist du ihnen so egal,weil sie wieder eine andere habn zum flachlegen.leider sind viele von ihnen ziemlich hübsch,aber trotzdem ..no way...würde ich mich nie wieder solche typen einlassen.denn dazu ist mein stolz zu groß und meine zeit zu wehrtvoll!
nur zum thema türken......
lg

sasa20 Offline



Beiträge: 26

11.02.2007 15:53
#12 RE: Ihr müsst mir helfen...Bitte ist sehr wichtig Antworten

Bist du auch türkin? Da du ja die gedichte übersetzen kannst und so!
Ja du hast recht so sind die halt!
Und als deutsche hat man auch keine chance eben für immer mit einem türken zusammen zubleiben oder eher
gesagt die chance ist sehr gering!
Ich habe hier noch ein gedicht als neues thema könntest du mir vielleicht damit auc weiter helfen wäre echt nett.
lg sasa

sasa20 Offline



Beiträge: 26

11.02.2007 15:56
#13 RE: Ihr müsst mir helfen...Bitte ist sehr wichtig Antworten

Es ist soweit, nun sitz ich hier
mal wieder vor einem leeren Blatt Papier,
all die Gedanken zu erfassen,
die mich nicht mehr schlafen lassen.

Du sprachst "Du kannst mir vertrauen
und ganz feste auf mich bauen",
von Liebe sprachst Du und von Glück
und davon ein grosses Stück.
Doch Du hast Dich von mir entfernt
und auch die Sonne, die uns wärmt,
hast Du ertränkt in Trauer
und errichtet eine Mauer.
All das Gefühlte und Erlebte,
was sich doch noch in Dir regte,
hast Du begraben und verschlossen,
vielleicht auch eine Träne drauf vergossen.

Recht schön ist mit anzusehen,
wie wir vor die Hunde gehen.
Doch das ist mir nicht genug,
zu leben mit dem Trug,
dass da einer ist, der mich liebt,
mir aber keine Liebe gibt.
Wie Brüderlein und Schwesterlein,
die manchmal gehen ins Bett hinein,
nein, das kann nicht unsere Zukunft sein.
Von Schmerzen will ich gar nicht sprechen,
die langsam unsere Herzen brechen.

Das Ziehen an einem Strang,
war für mich ein Leben lang,
ein sehr wichtiges Gefühl,
dazu bedarf es auch nicht viel,
das Gefühl, was ich hier meine,
am Strang Beziehung, zieh´ich alleine.
Unsere Liebe läßt Du zerstören,
von Leuten, die nicht zu uns gehören,
läßt sie zertrampeln unser Glück,
war´s auch nur ein kleines Stück,
läßt sie leben im Triumph,
dass Du moderst nun im Sumpf.

Bitte laß´das doch nicht zu,
mein Mittelpunkt, der bist doch Du.
Du bist der Mensch, den ich lieben will
und hörst Du in Dich, ganz ganz still,
vielleicht ist dort doch noch ein Stück,
ein kleines nur von unserem Glück?

Das ist das gedicht habe es nochmal nach hier kopiert!
Wäre echt toll wenn du mir helfen könntest!
Danke dir schonmal für deine hilfe!

sasa20 Offline



Beiträge: 26

23.02.2007 22:24
#14 RE: Danke Antworten

Bist du denn auch türkin oder deutsche ja das ist scheiße mit den drogen.
bist du denn jetzt davon weg...
ich hoffe es doch denn glaub mir kein typ ist es wert sich kaputt zu machen..
Wennn ich mal darüber nachdenke wie oft ich darüber nachgedacht habe mich für mein ex umbringen wollte denke ich jetzt auch wie blöd ich sein muss. Der hat sein spaß mit anderen lebt sein leben schön weiter und ich will mir das nehmen ne lass mal...
Hoffe es geht dir besser
lg sasa

sasa20 Offline



Beiträge: 26

23.02.2007 22:28
#15 RE: Ihr müsst mir helfen...Bitte ist sehr wichtig Antworten

Ja da hast du recht nur ist es schwer diesen menschen zu vergessen und sein leben weiter zu führen.
Bei mir sind es immerhin 6 jahre gewesen und ich kenne das leben eigentlich nicht ohne ihn hab sogesehn meine komplette Jugend mit diesen menschen erlebt und verbracht aber es geht nicht mehr.
Wir haben beide Fehler gemacht der eine mehr der andere weniger doch diese fehler sind immer wieder aktuell so bald wir uns treffen oder sehen.
Eine Neuanfang wäre nur aufgewärmte scheiße bei jeden streit würden alte Kamellen wieder aufgetischt werden deshalb muss man bzw ich lernen ( denke das geht vielen so ) loszulassen und ein neues leben aufbauen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz