Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

::: Smileys ::: freeSMS ::: WerKenntWen? ::: Games :::

ADMIN'S und MODERATOREN GESUCHT, die sich mit um dieses Board kümmern wollen.
Ich suche 3-4 Leute mit entsprechenden Kenntnissen, die mit mir zusammen das Board wieder beleben und weiterführen wollen.
Bei Interesse bitte Email an aileen31@gmx.de




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Musik
Magic04 ( Gast )
Beiträge:

25.11.2001 20:19
Nachricht Antworten
Flugzeugabsturz in Zürich: 24 Opfer, Ursache unklar
Popstar Melanie Thornton flog vom Konzert in den Tod



Das Flugzeugdrama in Zürich. Die Hoffnung auf noch mehr Überlebende – sie ist weg. Die Helfer haben heute am späten Nachmittag ihre Arbeit eingestellt. Alle Passagiere sind identifiziert. Bilanz: 24 Tote, neun Verletzte, davon zwei schwer.



Unter den Opfern: Pop-Sängerin Melanie Thornton (34, größter Hit: „I love how you love me“).

Erfolge feierte die Amerikanerin auch mit der Gruppe La Bouche ("Sweet dreams"). Melanie Thornton hatte kurz vor dem Unglück einen Auftritt bei der Coca-Cola-Weihnachtstour in Leipzig. Am Montag sollte die Neuauflage ihres Debüt-Albums „Ready to fly“ (Bereit zu fliegen) in die Plattenläden kommen...

Die Absturzursache – immer noch unklar. Das Flugzeug vom Typ „Jumbolino“, Flugnummer LX 3597, war am Sonnabend um 21 Uhr in Berlin-Tegel gestartet. Knapp zwei Meilen vor der Landebahn Zürich-Kloten stürzte sie in ein Waldstück, zerbrach und fing Feuer.

Schon jetzt steht fest, dass die Maschine zu tief flog. Möglicherweise streifte sie mit einem Flügel die Baumwipfel. An der Absturzstelle hätte sie noch eine Höhe von 300 Metern haben sollen. Zur Absturzzeit kurz nach 22 Uhr herrschte Schneeregen mit entsprechend schlechter Sicht.

Der Instrumentenanflug erfolgte auf einer Route, die erst seit kurzem in Betrieb ist. Wie Crossair mitteilte, sei das Flugzeug nicht auf exaktem Kurs gewesen. Der Pilot gelte aber als sehr erfahren.

Nach Angaben der Fluggesellschaft zerbrach die viermotorige Maschine vom Typ RJ-100 beim Aufprall in zwei Teile. Cockpit und Heck des Wracks seien einigermaßen intakt geblieben. Der Mittelteil jedoch - total zerstört. Es sei der erste Unfall mit einem Flugzeug dieses Typs weltweit. Ein Terroranschlag werde ausgeschlossen.

An Bord waren 28 Passagiere aus Deutschland, Österreich, Niederlande, Kanada, der Schweiz und Israel - darunter auch der Stellvertretende Bürgermeister von Jerusalem. Außerdem: Fünf Besatzungsmitglieder.

Stimmrekorder aus dem Cockpit und Flugschreiber wurden mittlerweile gefunden. Sie werden nach Paris gebracht und dort ausgewertet. Mit ersten Ergebnissen rechnen die Behörden nicht vor Montag.


Melanie Thornton (34)


Ebenfalls zu den Opfern gehören zwei Sängerinnen des Deutsch-Niederländischen Pop Trios "Passion Fruit"




Magic04@gedichteboard.de

Magic04 ( Gast )
Beiträge:

26.11.2001 05:25
Re: Nachricht Antworten
Auch diese Mädchen-Band saß im Jet

„Passion Fruit“ – so nannte sich die Band der Ex-Models, die freche Party-Songs in spanisch-englischem Sprachmix sangen: Nathaly, Boss-Model und Ex-Miss-Holland. Debby, ebenfalls holländisches Ex-Model. Und Maria, eine gebürtige Spanierin und gelernte Krankenschwester. Ihre schönsten Songs: „The Rigga-Ding-Dong-Song“ (1999), „The Wonderland“ (2000) und „Bongo Man“ (2001).


Maria († 27), Nathaly († 27) und Debby (27, von rechts) von der Pop-Gruppe „Passion Fruit“. Nur Debby überlebte, schwebt in Lebensgefahr

Magic04@gedichteboard.de

Magic04 ( Gast )
Beiträge:

26.11.2001 06:20
Re: Nachricht Antworten
Hamburg (dpa) - Pop-Star Melanie Thornton lebte ihren Traum - doch nur für kurze Zeit. Zwei Tage vor der Veröffentlichung der Neuauflage ihres ersten Solo-Albums «Ready To Fly» in Deutschland nahm das Leben der 34-Jährigen am Samstagabend ein tragisches Ende. Beim Absturz einer Passagiermaschine der Schweizer Fluggesellschaft Crossair kam sie zusammen mit 23 anderen Flugzeuginsassen ums Leben - sie gehörte nicht zu den neun Glücklichen, die die Katastrophe überlebten.

Die ehemalige Sängerin der erfolgreichen 90er-Jahre-Popformation La Bouche hatte sich gerade Solo einen Namen gemacht und schaute mit großen Erwartungen in die Zukunft, als alles jäh zerstört wurde. Ihr Schicksal erinnert an den tragischen Tod des US-Soul-Stars Aaliyah, die vor wenigen Wochen bei einem Flugzeug-Unglück ihr Leben ließ. Ende August war die 22-jährige Sängerin und Schauspielerin mit einer überladenen Cessna über den Bahamas abgestürzt.

Melanie Thornton hatte schon als kleines Mädchen im US-Bundesstaat South Carolina ihre Liebe zur Musik entdeckt. Ob im Kirchenchor oder in zahlreichen Schul-Musicals: «Immer ging mir eine Melodie durch den Kopf. Ich wollte immer Musik und alles hatte mit Musik zu tun», sagte sie vor kurzem in einem Interview.

Doch für ihre Karriere als Pop-Star musste sie erst zu ihrer Schwester nach Deutschland ziehen, wo Erfolgsproduzent Frank Farian auf sie aufmerksam wurde. Er formte Mitte der 90er Jahre die Dance- Formation La Bouche. Zusammen mit dem Rapper Lane McCray hatte Thornton Hits wie «Sweet Dreams» und «Be My Love» und verkaufte weltweit mehr als zehn Millionen Platten.

Im vergangenen Jahr startete sie dann erfolgreich ihre Solo- Karriere. Ihre Single «Love How You Love Me» avancierte zum Ohrwurm; ihr Debüt-Album schaffte es auf Anhieb in die Top 20 der Charts.

Am Samstag war die schwarze Sängerin mit den auffällig blondierten Haaren noch in Leipzig aufgetreten. Im Rahmen der «Coca-Cola Weihnachtstour 2001» präsentierte sie den Werbesong «Wonderful Dream (Holidays Are Coming)», der ebenso wie die Neuauflage ihres Debüt- Albums an diesem Montag in die deutschen Plattenläden kommt. Als sie am Samstagabend in Berlin in den Flieger stieg, hatte sie noch zahlreiche Live-Shows sowie Fernsehauftritte vor sich.

Fast wie eine Vorahnung klingen nun ihre Worte vom Samstag, als sie in einem Interview des Privatsenders RTL sagte: «Wir wissen alle nicht, ob wir morgen noch erleben. Also sollten wir unseren Traum jetzt leben». Dieser Traum endete am Samstagabend kurz nach 22.00 Uhr abrupt mit dem Absturz von Flug LX 3597.

persöhnliche anmerkung:...es gibt so vieles, was man sich nicht traut, angst hat oder was auch immer...jeden tag so leben als wenns der letzte wäre geht ja nun nicht, so manche träume kann man sich nie selbst erfüllen...ein leben lang drum kämpfen ist es dan..und die hoffnung die einen stark macht!

Magic04@gedichteboard.de

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz