Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

::: Smileys ::: freeSMS ::: WerKenntWen? ::: Games :::

ADMIN'S und MODERATOREN GESUCHT, die sich mit um dieses Board kümmern wollen.
Ich suche 3-4 Leute mit entsprechenden Kenntnissen, die mit mir zusammen das Board wieder beleben und weiterführen wollen.
Bei Interesse bitte Email an aileen31@gmx.de




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Rassismus / Vorurteile / Intoleranz
Susa1 ( Gast )
Beiträge:

30.07.2001 21:58
An die Nazis - UDO LINDENBERG SPRICHT KLARTEXT Antworten
Udo Lindenbergs offener Brief an alle rechtsradikalen Gewalttäter

Vorweg: Klartext. Mit Leuten, die leugnen oder es sogar richtig fanden, dass 6 Millionen Juden ermordet wurden, die alle Ausländer für "Untermenschen" halten und sich selber für eine sogenannte "Herrenrasse“, rede ich nicht. Diese Unbelehrbaren brauchen nichts weiter als die volle Härte unseres Rechtstaates.



Nein, ich möchte mit denen sprechen, die hinterher sagen: Das habe ich nicht gewollt. Das habe ich nicht gewusst. Wie meine Eltern oder meine/Eure Grosseltern, die so Mitläufer waren und wahrscheinlich froh gewesen wären, wenn einer mal vernünftig mit ihnen gesprochen hätte.

Ich war noch ein Baby in den Trümmern des 2. Weltkrieges, 1946. Bin der Sohn eines Mannes, der goldene, zentrale Jahre seines Lebens für den Schwachsinn, die humanistische Bankrotterklärung der NSDAP und die verabscheuungswürdigen Verbrechen des Krieges weggeschmissen hat. Ich bin der Sohn einer Mutter, die von „nichts gewusst hat“, ahnungslos zwischen Babygeschrei, neuen Autobahnen und „Kraft durch Freude“. Da komme ich her, ne Kleinstadt (Gronau) mit damals Null Durchblick – oder wollte man es auch gar nicht so genau wissen ? Dummheit, Feigheit, geblendet sein, nicht hinter die braunen Kulissen gucken ?

Aber jetzt, 2000 – die Welt muss doch anders aussehen und wir können uns doch informieren. Wisst Ihr, ich sehe es einfach nicht mehr ein, dieses Blut- und Boden-Gepöbel, diese dumpf-dusselige selbstbe****rische Inanspruchnahme der Gewalt gegen jeden, der nicht so aussieht wie ihr, gegen jeden, der nicht in Euer uraltes, abgefu**tes Deutschland-Bild passt, in Eueren grausam-engen Horizont vom bierflutenden Stammtisch bis zum nächsten Baseballschläger-Schnitzer.



"Land der Toleranz und Weltoffenheit"

Ich hab die Schnauze nun endlich voll davon, und zwar in erster Linie als Privatmensch, der aus Gronau in die weite Welt auszog, die vielfältige Freundschaft und die knallebunte Action zu lernen und zu lehren – und da bin ich nicht allein mit Plan und Gefühl. Zig- Millionen Menschen sehen das genauso.

Wir leben gern in Deutschland und haben unsere Vision von einem Land der Toleranz und Weltoffenheit und viel farbenfrohe Musik und Spass, Party und natürlich: multi-ethnisch. Und auch: Ohne die Computerexperten aus Indien und die Hig-Tech-Partner aus USA – oder woher auch immer – und die weltweiten Businessinvestoren, kommen wir auf Dauer sowieso nicht klar. Da können wir den Laden nämlich gleich zu machen. Das weiss doch jedes Kind. Wenn es aber so weitergeht, kommen die ausländischen Cracks erst gar nicht mehr zu uns, sie sagen, da ist man ja seines Lebens nicht sicher. So schadet Ihr dem Ansehen unseres Landes in der Welt und Ihr schadet unserem wirtschaftlichen Wohlstand und an dem wollen wir doch gemeinsam arbeiten.

Ey, wir müssen doch inzwischen gelernt haben, nach den grausamen Kriegen der Vergangenheit, nach systematischem Völkermord an Juden, Sinti, Roma, Frevel an wehrlosen Kindern und Behinderten. Nach den Erschiessungen, nach den Leichenbergen und Massengräbern in Auschwitz, Dachau und Treblinka: Die Schreie waren laut und das Gas war leise.

Quelle: STERN


Mir grauts vor diesen Leuten, die vor Weitblick nichts mehr sehn,
die den Gleichschritt niemals scheuen und gemeinsam untergehn!

susa@netzgedichte.de

Timo ( Gast )
Beiträge:

01.08.2001 15:17
Re: An die Nazis - UDO LINDENBERG SPRICHT KLARTEXT Antworten

Bravo Udo!!


Und weil's an dieser Stelle grad so gut paßt, ausnahmsweise mal hier ein passender Songtext von ihm:

Knock out

Keiner kommt hier lebend raus
Benzin im Treppenhaus
heute nacht wird umgebracht
wer anders ist

Deutsche Geschichte wird
immer wieder neu inszeniert
weil das Publikum so schnell vergißt

Biedermann und Brandstifter
und es werden immer mehr
das kotzt mich an und ich krieg'
kaltes Blut
ich schrei' euch ins Gesicht
stumm zusehen werd' ich nicht
und aus Trauer wird jetzt nackte Wut

Knock out
immer wieder der deutsche Schock
Knock out
meine Nerven laufen Amok
Knock out

Dieses Land wird mir fremd
wo Blödheit keine Grenzen kennt
wo Weltverbesserer ein Schimpfwort ist
wo die Kanonen blüh'n
Soldaten wieder in den Krieg zieh'n
und blinder Haß sich in die Herzen frißt

Knock out
Immer wieder der braune Schock
Knock out
knock ihn aus
knock den Wahnsinn aus
knock ihn aus
morgen brennt das nächste Haus
knock ihn aus
knock den Wahnsinn raus
zähl' ihn aus
wieviel Tote braucht ihr noch ?

Keiner kommt hier lebend raus
Flammen im Treppenhaus
heute nacht wird umgebracht
wer anders ist

Knock out
Immer wieder der braune Schock
Knock out
Knock den Wahnsinn aus
morgen brennt das nÄchste Haus

Knock ihn aus
was muß noch geschehn
so wird Deutschland untergehen
knock ihn aus
knock den Wahnsinn raus
zÄhl' ihn aus
wieviel Tote braucht ihr noch ?
Knock out







no panic! take it easy :-)

timo@netzgedichte.de

GERALD HSK ( Gast )
Beiträge:

20.09.2001 02:18
#3 Re: An die Nazis - UDO LINDENBERG SPRICHT KLARTEXT Antworten
ich finde keiner darf einen anderen hassen das ist nicht richtig aber warum ist das so

«« gegen Rechte
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz