Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

::: Smileys ::: freeSMS ::: WerKenntWen? ::: Games :::

ADMIN'S und MODERATOREN GESUCHT, die sich mit um dieses Board kümmern wollen.
Ich suche 3-4 Leute mit entsprechenden Kenntnissen, die mit mir zusammen das Board wieder beleben und weiterführen wollen.
Bei Interesse bitte Email an aileen31@gmx.de




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.577 mal aufgerufen
 Kinder / Gedichte zu Festen und Feiertagen
Shea ( Gast )
Beiträge:

02.07.2001 13:07
Kinder antworten
Hallo!
Hier nun das schönste Gedicht, das ich kenne ....


Kinder

Sind so kleine Hände, winzige Finger dran, darf man niemals schlagen, sie zerbrechen dann.

Sind so kleine Füße, mit so kleinen Zeh´n, darf man nie drauf treten, können sonst nicht geh´n.

Sind so kleine Ohren, scharf und ihr erlaubt, darf man nie zerbrüllen, werden davon taub.

Sind so schöne Münder, sprechen alles aus, darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.

Sind so kleine Augen, die noch alles seh´n, darf man nie verbinden, könn´ sonst nicht versteh´n.

Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei, darf man niemals quälen, geh´n kaputt dabei.

Ist solch klares Rückgrat, sieht man fast noch nicht, darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.

Gerade, klare Menschen sind ein schönes Ziel, Leute ohne Rückgrat gibt es schon zuviel!



Ich hoffe es hat euch gefallen


Eure Shea

Timo ( Gast )
Beiträge:

04.07.2001 05:30
Re: Kinder antworten

Klaro gefällt mir das, Schatz!

Hab hier nur mal ausnahmsweise nen Kommentar geschrieben, um zu sagen, daß mir der Song von Joan Baez auch sehr gut gefällt...



no panic! take it easy :-)

timo@netzgedichte.de

Shea ( Gast )
Beiträge:

04.07.2001 07:18
#3 Re: Kinder antworten
Song??? hmmm ... siehste mal, das wusste ich auch noch nicht. Ich kenne das nur in geschriebener Form. Aber egal, ob gesungen oder geschrieben, es ist einfach sehr schön und es regt zum Nachdenken an.

Bilge ( Gast )
Beiträge:

06.11.2002 09:30
#4 RE:Kinder antworten

Hallo!

Ist auch eines meiner Lieblingsgedichte, darum noch eine kleine Nachbesserung:
das Gedicht ist tatsächlich eigentlich ein Lied (auch sehr schön!, aus dem Jahre 1979), doch es ist von Bettina Wegener, eine deutsche Liedermacherin, die während der Friedensbewegung sehr bekannt war, aber nun leider etwas in Vergessenheit geraten ist.

Herzliche Grüße
Bilge

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen