Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

::: Smileys ::: freeSMS ::: WerKenntWen? ::: Games :::

ADMIN'S und MODERATOREN GESUCHT, die sich mit um dieses Board kümmern wollen.
Ich suche 3-4 Leute mit entsprechenden Kenntnissen, die mit mir zusammen das Board wieder beleben und weiterführen wollen.
Bei Interesse bitte Email an aileen31@gmx.de




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.066 mal aufgerufen
 Frust-Ecke
Zauberfee Offline


hart, aber herzlich


Beiträge: 304

17.12.2002 21:36
Prof.Gunther von Hagens Körperwelten Antworten

eehhhhhmmmmmmmmmm,ich frage mich wirklich wie krank unsere welt ist...
habt ihr von dieser austellung gehört ?????

«Körperwelten»-Macher seziert öffentlich Leiche

20. Nov 2002 23:13


Trotz Verbots hat Gunther von Hagens am Mittwoch erstmals öffentlich eine Leiche seziert. 500 Menschen sahen fasziniert zu.

In einer Kunstgalerie in London hat Gunther von Hagens, bekannt geworden durch seine «Körperwelten»-Ausstellung, am Mittwoch erstmals öffentlich eine Leiche seziert. Es handelte sich um den Körper eines 72 Jahre alten Deutschen. Der Mann habe ein normales Leben geführt. Mit 50 habe er dann seine Arbeit verloren und sei Alkoholiker geworden, teilte von Hagens sienen 500 Zuschauern vor Beginn der Autopsie mit. Der Fernsehsender Channel 4 will später eine redigierte Fassung der Vorführung ausstrahlen.
Hagens erklärte dem Publikum Schritt für Schritt, was er gerade tat und beantwortete auch Fragen der Zuschauer. Diese seien ruhig und fasziniert gewesen, hieß es. «Bevor wir einen kritischen Punkt überschreiten, werde ich Sie warnen, damit Sie die Augen schließen können, wenn Sie wollen», sagte von Hagens eingangs. Dann schnitt er dem Toten den Brustkorb auf und entnahm ihm die inneren Organe. Das Ganze wurde auf Großleinwände übertragen.

Hages erklärte, er wolle mit den öffentlichen Obduktionen an eine Tradition anknüpfen, die vor 200 Jahren abgebrochen worden sei. Zwischen dem 16. Jahrhundert und dem frühen 19. Jahrhundert seien solche öffentlichen Obduktionen nämlich nichts Ungewöhnliches gewesen. Damals habe man auch Nichtmediziner an dieser «einzigartigen Erfahrung» teilnehmen lassen, sagte von Hagens.

Die britischen Behörden hatten die Vorführung verboten und Hagens strafrechtliche Konsequenzen angedroht. (netzeitung)


Hier gehts zur Ausstellung http://www.koerperwelten.de



Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können...

Magic04 Offline




Beiträge: 904

17.12.2002 23:25
#2 RE:Prof.Gunther von Hagens Körperwelten Antworten

...was denn daran schlimm????



Magic04@gedichteboard.de

Aileen Offline



Beiträge: 1.304

17.12.2002 23:51
#3 RE:Prof.Gunther von Hagens Körperwelten Antworten

In Antwort auf:
...erstmals öffentlich eine Leiche seziert. 500 Menschen sahen fasziniert zu.


das find ich aber auch total widerlich!!!

pfuuuuuuuuuiiiiiiii, das muß ja wohl nicht sein




Aileen@gedichteboard.de

Magic04 Offline




Beiträge: 904

18.12.2002 01:54
#4 RE:Prof.Gunther von Hagens Körperwelten Antworten

ach mädels....tzzzzzz...wenn der alk bei mir ma verdunstet is*g*...sag ich damal mehr zu :-)



Magic04@gedichteboard.de

Aileen Offline



Beiträge: 1.304

18.12.2002 02:27
#5 RE:Prof.Gunther von Hagens Körperwelten Antworten


volki feiert wohl fleißig........

wie kann man sowas ok finden, gerade jetzt wo mal bekannt wurde, daß es genug kranke leute gibt, die sowas geil finden und dabei komische gelüste und hunger bekommen....



Aileen@gedichteboard.de

«« mennooooo
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz