Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

::: Smileys ::: freeSMS ::: WerKenntWen? ::: Games :::

ADMIN'S und MODERATOREN GESUCHT, die sich mit um dieses Board kümmern wollen.
Ich suche 3-4 Leute mit entsprechenden Kenntnissen, die mit mir zusammen das Board wieder beleben und weiterführen wollen.
Bei Interesse bitte Email an aileen31@gmx.de




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.383 mal aufgerufen
 Rassismus / Vorurteile / Intoleranz
Aileen Offline



Beiträge: 1.304

09.06.2002 23:09
Neonazies verbergen ihre Hetzparolen immer besser Antworten

Aufgrund eines Hinweises eines Schülers entdeckten Verfassungsschützer eine getarnte Website mit rechtsradikalem Inhalt. Die Website war als angebliche Hausaufgabenhilfe für Gemeinschaftskunde getarnt.
Immer mehr rücken Neonazis davon ab, mit den bekannten Nazisymbolen die Websites sofort als rechtsradikal zu erkennen zu geben. Vielmehr sollen nun Jugendliche Nutzer mit dieser neuen Strategie dem Rechtsradikalismus nahe gebracht werden.
Erfreuliche Neuigkeit: wohl aufgrund der stärkeren Kontrolle der Amerikaner nach dem 11. September auf antisemitische und fremdenfeindliche Aussagen, reduzierte sich die Zahl deutscher rechtsextremer Seiten auf US Servern von 1300 auf 920.

Mehr dazu: http://www.rp-online.de/news/multimedia/online/2002-0608/rechtsextreme_tarnung.html


Aileen@gedichteboard.de

Timo ( Gast )
Beiträge: 1.078

13.06.2002 02:56
#2 RE:Neonazies verbergen ihre Hetzparolen immer besser Antworten

Echt scheiße, diese schleichende Nazifizierung durch die Hintertür, davon hab ich auch schon gehört... und viele Jugendliche bekommen das garnich so richtig mit, die haben zu wenig Ahnung von all dem..aus Desinteresse? oder sind die Lehrer/Eltern schuld?

Iss zwar ne gute Sache wenn so Seiten verschwinden, aber solange in den USA so Nazigrößen wie Lauck ihre Hetzparolen verbreiten können frag ich mich wo da der Rechtsstaat sein soll...oder haben manche das mit dem Rechts-staat dort falsch verstanden? oder die Opas ihren Enkeln nicht erzählt warum sie damals in der Normandie gelandet sind?



sind wir nicht alle ein bisschen Timo?

Timo@Gedichteboard.de

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz