Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

::: Smileys ::: freeSMS ::: WerKenntWen? ::: Games :::

ADMIN'S und MODERATOREN GESUCHT, die sich mit um dieses Board kümmern wollen.
Ich suche 3-4 Leute mit entsprechenden Kenntnissen, die mit mir zusammen das Board wieder beleben und weiterführen wollen.
Bei Interesse bitte Email an aileen31@gmx.de




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.340 mal aufgerufen
 Rassismus / Vorurteile / Intoleranz
Christine ( Gast )
Beiträge:

17.05.2002 17:15
Was macht ihr gegen Rassismus? Antworten
Was macht ihr aktiv gegen Rassismus? Seid ihr in Vereinen etc?
Wer hat Ideen, was kann man gegen Rassismus machen?
Ich selbst schreibe, Gedichte unter anderem. Ideen, wie man damit möglichst viele Menschen erreichen kann?
Christine

Toady ( Gast )
Beiträge:

18.05.2002 23:17
#2 RE:Was macht ihr gegen Rassismus? Antworten
Aktiv haben wir bisher nicth viel unternommen. Wie bist du an diese Board gekommen?

Bodo ( Gast )
Beiträge:

19.05.2002 09:06
#3 RE:Was macht ihr gegen Rassismus? Antworten
Hallo Christine,
sicher ist es wichtig sich in Vereinen oder so zu engagieren, jedoch ist das nicht jedermanns Sache. Ich denke, dass man schon viel erreicht, wenn man versucht den alltäglichen Rassismus aus seinem privaten und beruflichen Umfeld zu verdrängen. Das ist schon schwierig genug und fängt damit an, das man mal darauf achtet, welche von den unbedachten Äußerungen die man im Laufe des Tages so von sich gibt, von anderen eventuell als verletzend und diskriminierend aufgefasst werden könnten. Das geht damit weiter, dass man Freunde und Kollegen auf eben solche Sachen aufmerksam macht und sie nicht stillschweigend übergeht. Mit etwas Glück, kann man dann bei dem ein oder anderen einen Disskusions- und Denkprozess in Gang setzen.

Gruß
Bodo
http://www.tuerkisch-lernen-online.de

Christine ( Gast )
Beiträge:

19.05.2002 16:36
#4 RE:Was macht ihr gegen Rassismus? Antworten
Hallo,
also, das Forum hab ich irgendwie entdeckt, ich weiß nicht mehr, wie:-)
Ja, in Vereinen will ich mich nicht engagieren, das ist nicht meins.
Alltagsrassismus bekämpfe ich, ich helfe, wenn ich merke, um mich herum wird jemand diskriminiert und ich diskutiere, wenn Leute abfällig über andere reden usw.
Nur manchmal habe ich eben das Gefühl, das ist nicht genug. Übrigens habe ich eine HP entworfen, wer von Euch will, kann ja mal vorbeischauen
http://www.hrbs.de

Rassismus schmerzt, nicht nur die, die direkt davon betroffen sind
Christine

Aileen Offline



Beiträge: 1.304

21.05.2002 00:29
#5 RE:Was macht ihr gegen Rassismus? Antworten
hallo christine,

diese fragen stelle ich mir auch sehr oft...was kann man tun?????

ich hab leider keine ahnung, was ich noch mehr tun könnte außer das, was ihr beide (bodo und du) schon oben beschrieben habt. ich hab auch sehr oft das gefühl, daß es nicht ausreicht!



hallo bodo, herzlich willkommen


Aileen@gedichteboard.de

Nationalist ( Gast )
Beiträge:

28.12.2002 09:15
#6 RE:Was macht ihr gegen Rassismus? Antworten

*Vorsicht Ironie*

Ich vermumme mich und bewerfe CDU Faschisten mit Tomaten!Bei den Superfaschisten von der NPD, da nehm ich auch Steine und Leuchtraketen!Ebenso unterdrücke ich jeden an meiner Schule der einen "Lonsdale" Pulli trägt und erteile ihm somit eine "körperliche Abmahnung".Außerdem ziehe ich mir gerne ein Che Guevara Hemd an,auch wenn is bitter kalt ist!Man muss doch sehn das ich ein Antifaschist erster Güte bin,obwohl ich erst 15 Jahre alt bin.Aber Herr Schröder von der SPD hat gasagt,daß alle Anständigen einen Aufstand machen sollen!Somit unterdrücke ich bewußt alles was sie konservativ oder national nennt und stecke es in die Faschisten Tonne!Egal ob die eigentlich etwas ganz anderes wollen...

Kampf dem Faschismus!Kampf dem Sexismus!Kampf allen Wörter die mit "mus" enden!Außer Antifaschismus natürlich! Viva la Revolution!Deutschland von der Karte streichen, die Türkei soll bis Frankreich reichen!Lang lebe Israel!

Zauberfee Offline


hart, aber herzlich


Beiträge: 304

31.12.2002 02:52
#7 RE:Was macht ihr gegen Rassismus? Antworten

nenn dich lieber witzereisser.

aber erwarte nicht dass jemand über deine ironie lacht



Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können...

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz