Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

::: Smileys ::: freeSMS ::: WerKenntWen? ::: Games :::

ADMIN'S und MODERATOREN GESUCHT, die sich mit um dieses Board kümmern wollen.
Ich suche 3-4 Leute mit entsprechenden Kenntnissen, die mit mir zusammen das Board wieder beleben und weiterführen wollen.
Bei Interesse bitte Email an aileen31@gmx.de




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Rassismus / Vorurteile / Intoleranz
Christine ( Gast )
Beiträge:

04.03.2002 22:52
Hate pages on internet antworten
Hallo,

ich habe nun nicht alles gelesen, vielleicht ist das, was ich jetzt sage, schon bekannt.
Die USA haben eine fast uneingeschränkte Redefreiheit. Selbst Hetzereien, Aufrufe zur Gewalt etc. können nicht unbedingt verboten werden, im Gegensatz zu Deutschland zB, wo bestimmtes gesetzlich verboten ist.
Das hat zur Folge, daß deutsche rassischte Gruppen auf amerikanische Server ausweichen.
Auf hate pages (ich weiß kein deutsches Wort dafür) wird meist eine deutliche Sprache gesprochen, manchmal noch so gerade am Rande der legalität.

Im Moment wird nach Lösungen gesucht, um hate pages rechtlich verbieten zu können, bzw. bessere Schritte gegen Aufrufe zur Gewalt etc. einleiten zu können.
War nur mal so ein kleines Info

Liebe Grüße
Christine

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen