Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

::: Smileys ::: freeSMS ::: WerKenntWen? ::: Games :::

ADMIN'S und MODERATOREN GESUCHT, die sich mit um dieses Board kümmern wollen.
Ich suche 3-4 Leute mit entsprechenden Kenntnissen, die mit mir zusammen das Board wieder beleben und weiterführen wollen.
Bei Interesse bitte Email an aileen31@gmx.de




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 Smalltalk
Timo ( Gast )
Beiträge: 1.078

13.01.2002 03:45
Rätsel Nr. 4 antworten

Ok, weil das letzte Rätsel gelöst wurde, hier mal ein neues....diesmal aus dem wahren Leben!



Im Keller befinden sich 3 Schalter mit denen man Glühbirnen auf dem Dachboden ein- und ausschalten kann. Allerdings weiß man nicht welcher Schalter zu welcher Glühbirne gehört. Alle Glühbirnen sind funktionstüchtig und zu Beginn in der Aus-Stellung.
Wie kann man die einzelnen Glühbirnen den Schaltern eindeutig zuordnen, wenn man nur einmal vom Keller auf den Dachboden gehen darf?
Natürlich kann man vom Keller nicht auf den Dachboden sehen und es ist auch keine zweite Person zur Hilfe.

sooo, und jetzt alle ab in den Keller und ausprobieren!!



no panic! take it easy

Timo@Gedichteboard.de

Magic04 Offline




Beiträge: 904

13.01.2002 03:52
#2 RE:Rätsel Nr. 4 antworten
allso icke hab timo mal die lösung als pm geschickt!!!...will ja nich als streber hier auffallen


Magic04@gedichteboard.de

Timo ( Gast )
Beiträge: 1.078

13.01.2002 04:42
#3 RE:Rätsel Nr. 4 antworten

Gratuliere Volker!!

Die Lösung stimmt

Na dann aber los, der Rest ab in den Keller und testen....



no panic! take it easy

Timo@Gedichteboard.de

Winnimaus Offline


Knuddelstar


Beiträge: 121

13.01.2002 14:34
#4 RE:Rätsel Nr. 4 antworten
der hat ja keine lösung gesagt wie kann das den stimmen??

Magic04 Offline




Beiträge: 904

13.01.2002 20:55
#5 RE:Rätsel Nr. 4 antworten
nööö Winni, hier steht nix...damit ihr auch mal etwas rätselt....aber wie du oben lesen kannst, habe ich ihm die per PM (PrivateMail) hier geschickt!!!


Magic04@gedichteboard.de

Winnimaus Offline


Knuddelstar


Beiträge: 121

13.01.2002 23:02
#6 RE:Rätsel Nr. 4 antworten
aasoo drum

Timo ( Gast )
Beiträge: 1.078

13.01.2002 23:26
#7 RE:Rätsel Nr. 4 antworten

Joo Winnie, und Volker's Lösung war richtig! So ein Schlauberger...

Nu sind die anderen dran, also nur zu!



no panic! take it easy

Timo@Gedichteboard.de

Timo ( Gast )
Beiträge: 1.078

20.01.2002 04:16
#8 RE:Rätsel Nr. 4 antworten

Na gut, es kam ja denn keine weitere Lösung mehr..
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung daß man gern die Lösung wissen möchte, auch wenn man selbst nich draufkam..

Hier nu die Lösung>

Schalter 1 stellt man auf An-Stellung. Die dazugehörige Glühbirne auf dem Dachboden wird brennen. Schalter bleibt in der Aus-Stellung. Die dazugehörige Glühbirne ist aus. Schalter 3 stellt man auf die An-Stellung, schaltet ihn aber nach einer gewissen Zeit wieder aus. Die Glühbirne auf dem Dachboden ist ebenfalls wie Birne 2 aus, aber sie ist noch warm.

War doch garnich so schwer, oder?!



no panic! take it easy

Timo@Gedichteboard.de

«« B-DAYS
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen