Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

::: Smileys ::: freeSMS ::: WerKenntWen? ::: Games :::

ADMIN'S und MODERATOREN GESUCHT, die sich mit um dieses Board kümmern wollen.
Ich suche 3-4 Leute mit entsprechenden Kenntnissen, die mit mir zusammen das Board wieder beleben und weiterführen wollen.
Bei Interesse bitte Email an aileen31@gmx.de




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Rassismus / Vorurteile / Intoleranz
Natascha ( Gast )
Beiträge:

12.12.2001 13:55
Aylin Antworten
Aylin ist ein 17. jähriges türkisches Mädchen die seit ihrem 9. Lebensjahr mit ihren Eltern in Deutschland lebt.
Sie kann sich an ihre ursprüngliche Heimat, die
Türkei, die sie seit dieser Zeit nicht mehr gesehen hat, nur noch dunkel erinnern, aber fühlt sich auch in Deutschland sehr wohl.
Sie fühlt sich nicht wie eine Ausländerin, sie spricht fließend deutsch und hat sehr viele Freunde hier.
Die Ausländerfeindlichkeit in Deutschland hat sie bisher noch nicht zu spüren bekommen, bis zum Nachmittag des 17. Juni. Aylin ist auf dem Weg zu ihrem Freund Marc als sie in der U-Bahn von 4 Jugendlichen angepöbelt wird.
Sie bezeichnen Aylin als "Hure" und "Türkenschlampe".
Aylin bekommt Angst und möchte an der nächsten Station aussteigen. Als die U-Bahn hält versucht Aylin aufzustehen, wird aber von den 4 Jugendlichen aufgehalten.
Plötzlich hält einer der Jugendlichen ihr ein Messer an die Kehle. Die anderen Leute in der U-Bahn sehen weg und tun so als würde das ganze gar nicht passieren.
Aylin fühlt sich wie in einem Alptraum gefangen, aber es ist kein Traum, es ist die Realität. An der nächsten Station wird Aylin von den Jugendlichen gezwungen auszusteigen.
Auf dem Bahnsteig bekommt sie plötzlich einen Schlag von hinten und fällt zu Boden.
Die 4 Jugendlichen schlagen immer wieder auf Aylin ein aber keiner der Leute die am Bahnsteig stehen reagiert. Plötzlich bleibt ein älterer Mann stehen aber er sagt nichts, er tut nichts, er ruft niemanden zu Hilfe, er sieht einfach nur zu wie Aylin zusammengeschlagen wird.
Er geht auf einmal weiter ohne sich darum zu kümmern was gerade vor seinen Augen geschehen ist.
Aylin hat keine Kraft mehr, sich gegen die Schläge und Tritte zu wehren.
Die Jugendlichen lassen erst von ihr ab, als sie regungslos am Boden liegenbleibt.
Als ihr eine junge Frau zu Hilfe kommt hört Aylin den älteren Mann, der ihr eben nicht geholfen hat, hinter der jungen Frau herrufen: "Lassen sie doch dieses Ausländerpack"!
Die junge Frau versucht Aylin beim Aufstehen zu helfen, aber Aylin ist zu schwach um Aufzustehen, sie hat eine schwere Verletzung am Kopf und das Atmen fällt ihr schwer. Die junge Frau hatte bereits die Polizei und einen Krankenwagen gerufen als sie das Geschehen mitbekommen hatte.
Aylin wurde mit einer schweren Gehirnerschütterung , einem gebrochenem Arm und einigen Rippenbrüchen ins Krankenhaus eingeliefert. Nach einem 6-wöchigen Krankenhausaufenthalt erfuhr Aylin das die 4 Jugendlichen von der Polizei gefasst wurden und verurteilt werden sollten.
Einige Wochen später fand die Gerichtsverhandlung statt, Aylin fand es furchtbar, daß sie den 4 Jugenlichen gegenübersitzen mußte.Die Erlebnisse des 17. Juni, die
sie gerade aus ihrem Gedächtnis zu verdrängen versuchte, wurden wieder aufgerollt.
Aylin ist jetzt 19 Jahre alt, auch in den 2 Jahren, die seit dem Überfall vergangen sind, konnte sie die Geschehnisse noch nicht verarbeiten, sie traut sich noch immer nicht allein auf die Straße.
Ihr Freund Marc weicht ihr seit dem Überfall nicht mehr von der Seite, er ist eine große Stütze für Aylin. Er hilft ihr in schweren Zeiten und ist immer für sie da.
In 4 Monaten erwartet Aylin ihr 1. Kind, sie hofft damit die schrecklichen Ereignisse entgültig zu vergessen.
Ihrem Kind soll niemals etwas ähnliches geschehen, sie will nicht, dass es als Ausländer behandelt wird nur weil es eine türkische Mutter hat.

Ende

~Diana Müller~


 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz