Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

::: Smileys ::: freeSMS ::: WerKenntWen? ::: Games :::

ADMIN'S und MODERATOREN GESUCHT, die sich mit um dieses Board kümmern wollen.
Ich suche 3-4 Leute mit entsprechenden Kenntnissen, die mit mir zusammen das Board wieder beleben und weiterführen wollen.
Bei Interesse bitte Email an aileen31@gmx.de




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.290 mal aufgerufen
 Smalltalk
SLash ( Gast )
Beiträge:

22.11.2001 18:45
Indianerrätsel antworten
3 Cowboys wurden gefangen genommen und an den Marterpfahl gebunden. Die Marterpfähle hatten 2 Farben. Die Cowboys konnten jeweils nur die beiden anderen Marterpfähle sehen.
Der Häuptling sagte:"Wer mir zuerst sagen kann, welche Farbe sein Marterpfahl hat, kommt frei."
Die Cowboys wussten nur, dass es 3 Blaue und 2 Rote Marterpfähle gab.

X X

X

Es war natürlich auch ein Schlitzohr dabei *fg

Wer konnte die Farbe seines Marterpfahls sagen und warum ?

Weil sich die Frage so nach Ameisen anhört, hier der Hinweis, diesmal ist es keine Scherzaufgabe!

Arroganz ist Ignoranz in Toleranz


© by http://Pessimist.de
Ich will eure Phantasie

Susa1 ( Gast )
Beiträge:

05.12.2001 21:21
Re: Indianerrätsel antworten
wer lööööst denn nu mal....?

mir isses wieder mal zu hoch




Angaben ohne Gewähr, da menschliche Irrtümer nie völlig auszuschließen sind.
Bitte überprüfen Sie alle Angaben in eigener Verantwortung auf ihre Richtigkeit.

Susa@gedichteboard.de

SLash ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 13:37
#3 Re: Indianerrätsel antworten
Ich werde es nicht auflösen. Ganze 3 Leute haben es gelesen.
Es liegt auf der Hand, dass hier kaum jemand Interesse an Rätseln hat und seit Wochen auch kein Interesse, etwas mehr für dieses Forum beizutragen.
Im übrigen hat es Timo gelöst.

Wer die Lösung haben will, soll mich anmailen.

Arroganz ist Ignoranz in Toleranz


© by http://Pessimist.de
Ich will eure Phantasie

Timo ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 17:19
Re: Indianerrätsel antworten

Ok, dann hier mal die Lösung, so wie ich sie Slash im Chat gegeben habe. Hoffentlich bekomm ich das jetzt so hin, daß es auch andere verstehen...

Die Antwort kann immer nur blau lauten, und zwar von einem der drei, der an einem blauen Marterpfahl steht und sich dabei folgende Gedanken macht>

Wenn ich 2 rote sehe, ist der Fall ja wohl klar, dann muß mein Marterpfahl blau sein, weil es ja nur 2 rote gibt.

Wenn ich einen blauen und einen roten sehe, denke ich mir folgendes: wenn meiner rot wäre, dann würde ja einer der beiden anderen logischerweise 2 rote sehen und der müßte (wenn er schlau ist) , dann sagen daß sein eigener blau sein muß. Also ist es so, daß wenn sich keiner der beiden anderen meldet, meiner ja wohl blau sein muß...

Sehe ich 2 blaue Marterpfähle, liegt der Fall ähnlich: mein Marterpfahl muß auch blau sein! Warum? Weil ansonsten für einen der beiden der zweite Fall vorliegen würde, der dazu geführt hätte, daß für denjeniges es klar wäre, welche Farbe sein Marterpfahl hat.

Ich hoffe es iss halbwegs klar geworden....



no panic! take it easy

Timo@Netzgedichte.de

«« Umfrage
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen